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Flanschheizkörper aus Keramik

Flanschheizkörper aus Keramik

Durch die Keramik setzt sich viel weniger Kalk ab. Ein defektes Element lässt sich ohne Entleeren des Speichers von außen tauschen. Erhältlich von 6 bis 36 kW.
Rückschlagventil RVG

Rückschlagventil RVG

Rückschlagventile sperren den Ölstrom in eine Flussrichtung und ermöglichen ihn in der Gegenrichtung. Sie gehören zur Gruppe der Sperrventile. Vorteile auf einen Blick RÜCKSCHLAGVENTIL • Mit patentierter Kugelschale • Einschraub-Ausführung und Gehäuse- Ausführung erhältlich • Nennweite 2-3-4-6-8-10-16 • Betriebsdruck 700bar • Mit BSP oder metrischem Gewinde Die HYTORC-Rückschlagventile sind, als Einschraubausführung und als Gehäuseausführung erhältlich. Beide Ausführungen können in jeweils zwei Durchflussrichtungen ausgeliefert werden: sowohl in Einschraubrichtung gesperrt als auch mit freiem Durchfluss. Die Kugelschale bleibt in jeder Lage zuverlässig dicht auch bei vielen Schaltspielen und hoher Beanspruchung. Die HYTORC-Rückschlagventile können ganz einfach in einen normale Bohrung eingeschraubt werden (siehe Punkt: Abmessung Einschraubbohrung). Abgedichtet werden die Einschraubventile durch eine an das Gehäuse angedrehte Dichtkante, die mit der Bohrschräge eine spaltfreie Kammer für den O-Ring bildet. Die Ventilteile sind aus hochfestem gehärtetenStahl, wobei der Kugelsitz spezialbehandelt und die patentierte Kugelschale aus einer hochfesten, gehärteten und polierten Kugellagerkugel hergestellt wird. Die kompakte Bauweise des Ventils ermöglicht eine wirtschaftliche und platzsparende Installation. Betriebsdruck: 700 bar max Hydrauliksysteme: Fahrzeugbau, Maschinenbau Metrische Nennweite: 6-8-10 Imperiale Gewinde: G1/4-G3/8-G1/2 Durchfluss: 25 l/min bis 70 l/min
Hochvoltbatterien, Energiespeicher, E-Mobilität

Hochvoltbatterien, Energiespeicher, E-Mobilität

Von einzelnen Komponenten bis zur Gesamtentwicklung von Hochvoltbatterien Unser Entwicklungsumfang umfasst die Architekturauswahl der Batteriezelle, deren Kontaktierung und Lagerung. Außerdem die Verbindung mehrerer Module – falls noch Module existieren – und der Steuerung zu einem elektrischen Gesamtsystem. Je nach Konzept können z.B. Kühlplatten oder Kühlleitungen zwischen den Zellen, den Modulen oder Gehäusen integriert werden oder auf eine Immersionskühlung zur direkten Kühlung gesetzt werden. In einem abgedichtetem Gehäuse, als tragende oder nicht tragende Struktur des Fahrzeugs, wird der Energiespeicher zu einem crashrelevanten Gesamtsystem. Wir unterstützen in allen Entwicklungs-Chargen der Hochvoltbatterien bis zur Serie und auch mit der Serienbetreuung.